Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:invasion_der_sky-men

Titel: Invasion der Sky-Men
Autor: Birger Torsholm
Originaltitel
Serie:Tah Rana Band 2
Titelbild:
Verlag Bewin Verlag, Menden/Sauerland 1959

Als das Geschwader der Sky-Men den Ring der irdischen Weltraumstation passiert, wird der Himmel Terras von Tausenden neuer Sonnen erhellt. Die künstlichen Monde speien Tod und Vernichtung, und die Armada der Invasoren ist bald in eine blendende Lohe gehüllt, die den ganzen Erdkreis zu umspannen scheint - - -

Begonnen aber hat es damit, daß aus dem Dunkel des Raumes ein Mann zurückkehrt - Alger Cortland, den man auch Tah Rana oder den „künstlichen Menschen“ nennt. Vor zwei Jahren war er mit einer Rakete verschwunden, die lange Zeit als rätselvolles Fundstück in der Mongolei bestaunt und untersucht, mit seinen seltsamen, unirdischen Apparaten und Einrichtungen jedoch von keinem Wissenschaftler begriffen werden konnte. Nun kehrt Alger mit seinen alten Reisegefährten zurück - nicht mit der Rakete, sondern mit einer gigantischen Flugscheibe -, und er überbringt der Weltregierung eine Botschaft von Tah, einem Planeten, der mehr als hundert Lichtjahre von Terra entfernt ist.

Aber man feiert Alger Cortland nicht als den Helfer und Retter, als der er gekommen ist. Alles Böse auf Erden rast an gegen das Gute, das der Raumfahrer den Menschen zu schenken versucht. Und so kommt es zu der gewaltigen Schlacht unter den Sternen.

buch/invasion_der_sky-men.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/16 10:18 von Steffen Glavanitz