Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:invasion_der_sverd

Titel:Invasion der Sverd
Autor: Joseph Samachson
Originaltitel:Worlds to Come
Serie:Captain Future Band 14
Übersetzer: Ralph Tegtmeier
Titelbild:
ISBN: 3-404-25014-1
Verlag Bastei-Lübbe, Bergisch Gladbach 1983

Die inneren Planeten der Milchstraße werden von einer schrecklichen Invasion aus einer fremden Dimension heimgesucht. Unter dem Ansturm der unbesiegbaren Sverd, riesigen grauen Ungeheuern, fällt eine Welt nach der anderen. Angeführt von ihrem Herrn und Meister Gorma Haß mit seiner überlegenen Technik, kann sie anscheinend nichts aufhalten - bis auf Captain Future, der Hexenmeister der Wissenschaft, und seine Mannschaft. Und so flüchten seine alten Freunde Ki ok, Hol Jor und Mar Del aus ihren überfallenen Sonnensystemen Saggitarius, Antares und Vega zur Erde und bitten den Weltraumabenteurer um Hilfe. Captain Future zögert nicht und macht sich mit dem neuentwickelten Pararaumantrieb sofort auf den Weg … Doch bei einer dringenden Außenreparatur verliert ihn die Comet im Weltall, er bleibt hilflos im Nichts treibend zurück, und die Future-Mannschaft muß sich der Gefahr allein stellen.

buch/invasion_der_sverd.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/12 16:33 von Steffen Glavanitz