Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:invasion_der_toten_seelen

Titel:Invasion der toten Seelen
Autor: Eva Christoff und Robert Quint
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 10
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN: 978-3942079525
Verlag Mohlberg, Köln 2012

Im Jahr 2501 spitzt sich die Lage im Sternenreich der Menschheit bedrohlich zu. Die Treiber, Psi-begabte Raumfahrer, in deren Händen bisher die Raumfahrt lag, wurden von den neuen Kaiserkraft-Raumschiffsantrieben abgelöst. Lordoberst Valdec, der Vorsitzende des über die Erde und ihre Sternenkolonien herrschenden Konzils der Konzerne, will um jeden Preis die von seinem Konzern entwickelte Kaiserkraft durchsetzen.
Als die Treiber sich gegen ihre Ablösung wehrten, wurden die meisten von ihnen durch Gehirnoperationen ihrer Psi-Fähigkeiten beraubt. Der Geheimbund der Terranauten setzt jedoch den Widerstand fort. An der Spitze der Rebellen stehen der Logenmeister Asen-Ger und der junge Konzernerbe David terGorden. Die Terranauten haben nach anfänglichen Niederlagen jetzt mit einer neuen Offensive gegen Valdec begonnen. Ihre neue Basis Rorqual, der Planet in Weltraum II, bietet ihnen eine sichere Ausgangsposition dafür. Dorthin werden die von den Gefängnisplaneten des Konzils befreiten Treiber gebracht. Doch Rorqual ist eine seltsame, auch von den Treibern noch kaum erforschte Welt, auf der unheimliche Psi-Kräfte am Werk sind. – Besonders David terGorden warnt seine Gefährten immer wieder davor, sich auf Rorqual zu Hause zu fühlen. Er spürt die Fremdartigkeit dieses Planeten. Aber seine Warnungen werden nicht beachtet, bis Die Invasion der toten Seelen beginnt …

In Buch 10 enthalten sind die Hefte :

buch/invasion_der_toten_seelen.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/09 15:49 von kinski2003