Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:irsud

Titel:Irsud
Autor: Jo Clayton
Originaltitel:Irsud (1978)
Serie: Diadem Band 3
Übersetzer:Martin Eisele
Titelbild:Carl Lundgren
ISBN: 3-8118-3552-1
Verlag: Moewig, Rastatt 1981

Auch der dritte – in sich abgeschlossene – Band der DIADEM-Serie präsentiert ein eindrucksvoll und einfühlsam geschildertes Science Fantasy-Abenteuer. Aleytys, ein Mädchen mit Psi- und empathischen Fähigkeiten, sucht nach der geheimnisvollen Heimat ihrer Mutter. Aber der Weg dorthin ist lang und schwierig.
Selbst mit ihren Talenten wäre sie bald verloren, würde sie nicht ein unsichtbares Diadem tragen, das in Kontakt mit ihrem Zentralnervensystem steht und bei Gefahr übermenschliche Kräfte zu aktivieren vermag. Vor gefährlichen Situationen kann allerdings auch das Diadem sie nicht bewahren.
Nachdem sie den Verfolgungen auf ihrer Heimatwelt entgangen ist, gerät sie auf dem Planeten Lamarchos in die Sklaverei und wird nach Irsud verkauft. Man hat ihre Psi-Fähigkeiten gedämpft, um zu verhindern, daß sie sich befreit. Aber sie muß sich befreien, wenn sie überleben will, denn ihr steht ein schreckliches Schicksal bevor: Die insektoiden Bewohner von Irsud suchen einen Wirtskörper für das Ei ihrer Herrscherin. Und dieser Wirtskörper soll Aleytys sein …

buch/irsud.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/01 10:00 von Steffen Glavanitz