Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:iskander_der_traumdieb

Titel: Iskander der Traumdieb
Autor: Wim Gijsen
Originaltitel:
Serie: Iskander Band 1
Übersetzer:Hildegard Höhr
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN:3-453-01011-6
Verlag Heyne, München 1988

Der Magier Iskander hat keine ehrgeizigen Pläne. Mit seinem Diener Okke zieht er durch das Inselreich Albe, um von seinem gar nicht so außergewöhnlichen magischen Wissen möglichst unbeschwert zu leben. Nur etwas zeichnet Iskander vor anderen Magiern aus: Er kann in die Träume anderer Menschen eindringen.
Diese Fähigkeit macht sich Merle, die Hohepriesterin von Vale, zunutze, um den Thronfolger von Albe, den melancholischen Prinzen Hamlet-Alexander, vom Einfluß seines machthungrigen Ratgebers Morten zu befreien. Doch als Iskander in die düstere Traumlandschaft des Prinzen eindringt, wird er mit einer ihm unbekannten dunklen Macht konfrontiert. Er erkennt, daß hinter Morten ein unheimlicher Magier steht, der Herr des Westlichen Kontinents, den er „Wolf“ nennt. Und dieser „Wolf“ hat seine Klauen nach dem Inselreich ausgestreckt.
Eine riesige Flotte aus dem Westen wagt den Angriff auf die heilige Insel Vale. Nur durch Iskanders Vision kann die Flotte von Albe in letzter Minute zu Hilfe eilen. Doch während die Seeschlacht tobt, schlägt der „Wolf“ in der Hauptstadt zu.

buch/iskander_der_traumdieb.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/03 10:48 von Steffen Glavanitz