Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:jalen_der_krieger

Titel: Jalen der Krieger
Autor: Gilles Thomas
Originaltitel:La croix des descastes (1977)
Übersetzer: Georges Hausemer
Titelbild:Terry Oakes
ISBN: 3-453-02761-2
Verlag Heyne, München 1988

Auf langen, dünnen Beinen nähert Sich das Feuertier. Ein brennendes, sechs Meter hohes Insekt, ein vieräugiges Monster, das die vor Schmerz heulenden Verdammten langsam verglühen läßt. Auf grausame Weise wird das Todesurteil vollstreckt.
Nur Jalen und Ragger, den beiden Ausgestoßenen, gelingt die Flucht — wie durch ein Wunder, das der blonde Mann mit seiner Zauberwaffe bewirkt. Aber wer ist dieser Magier? In wessen Auftrag handelt er? Aus welchem Grund befreit er Jalen und Ragger?
Ihr Entkommen ist nur der Beginn einer unglaublichen Odyssee durch ferne Welten und Zeiten, wo Menschen und Natur seltsamen Metamorphosen unterliegen und die beiden Ausgestoßenen einer hoffnungslosen Zukunft ausgesetzt Scheinen — bis eines Tages Rebecca, die Zauberin, ihnen gegenübersteht und eine Lösung aller Rätsel verspricht. Wäre da nicht der Blonde in seiner schwebenden Silberkugel…

buch/jalen_der_krieger.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/07 12:21 von Steffen Glavanitz