Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:jenseits_der_drachenkueste

Titel: Jenseits der Drachenküste
Autor: Christoph Hardebusch
Originaltitel
Serie:Sturmwelten Band 3
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN: 978-3-453-52398-2
Verlag Heyne, München 2010

Auf der Korvette Ihrer Majestät Siorys nehmen die junge Kapitänin Roxane und der Freibeuter Jaquento Kurs auf die Drachenküste, um das schwarze Schiff, die Todsünde, zu verfolgen. Das Piratenschiff mit seiner mysteriösen und hochgefährlichen Ladung ist unterwegs zu unerforschten Gestaden jenseits der Drachenküste. Unterdessen versucht der bärbeißige Admiral Thyrane mithilfe der ehemaligen Sklavin Sinao und des jungen Maestre Manoel zu beweisen, dass die mächtige Handelscompagnie in der Sturmwelt ein schmutziges Geheimnis versteckt. Dabei gerät er mitten hinein in das Intrigenspiel der Mächtigen und wird prompt auf Lessan eingesperrt, doch seine Mannschaft hält wie Pech und Schwefel zu ihm und wagt einen Befreiungsversuch, der sie alle den Kopf kosten könnte.
Im geheimnisvollen Reich des Drachenkaisers geraten Jaquento und Roxane in höchste Gefahr – und machen dabei eine schreckliche Entdeckung. Die Zeit drängt, und als alle in einem gewaltigen magischen Sturm wieder aufeinandertreffen, schlägt zum letzten Mal die Stunde der Freibeuter. Werden Jaquento und seine Gefährten der Macht ihrer Gegner standhalten und den Untergang der Welt verhindern können?

buch/jenseits_der_drachenkueste.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/24 07:51 von Steffen Glavanitz