Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kalkuliertes_risiko

Titel: Kalkuliertes Risiko
Autor: Michael A. Stackpole
Originaltitel: Assumption of Risk (1993)
Serie:Battletech Band 21
Übersetzer: Reinhold H. Mai
Titelbild: FASA Corporation
ISBN: 3-453-07769-5
Verlag Heyne, München 1994

Eine Rebellion bedroht das Vereinigte Commonwealth. Die Zukunft des Reiches hängt in der Schwebe.

Solaris VII, die Spielwelt, ist ein Mikrokosmos der Inneren Sphähre, und Kai Allard-Liao ihr Champion, Veteran zahlloser Gefechte gegen Herausforderer, die ihm seinen Titel rauben wollen. Nirgendwo sonst könnte er sich wohler fühlen.

Doch dann bricht die politische Wirklichkeit des Vereinigten Commonwealth über Solaris herein. Ryan Steiner, ein Mann, der geschworen hat, Victor Steiner-Davion vom Thron zu stoßen, kommt nach Solaris, um von dort die Rebellen zu dirigieren. Kais Onkel Tormano Liao verdoppelt seine Anstrengungen, die Konföderation Capella zu zerschlagen, und Victor Davion versucht, das Attentat auf seine Mutter zu rächen.

Innerhalb vier kurzer Wochen fallen Kais Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft in sich zusammen und zwingen ihn zu Entscheidungen, vor denen er sich auf Solaris sicher hoffte. Hat er Erfolg, wird es niemand je erfahren. Doch wenn er versagt, klebt das Blut von Milliarden Menschen an seinen Händen.

buch/kalkuliertes_risiko.txt · Zuletzt geändert: 2017/10/10 15:52 von Steffen Glavanitz