Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kampf_in_der_galaxis

Titel: Kampf in der Galaxis
Autor: Hans Kneifel
Originaltitel
Titelbild:
ISBN:978-3-940181-62-6
Verlag Mohlberg Verlag, Bergheim 2010

Dies ist die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Männern, die stark, willig und klug genug waren, diese enge Beziehung viele Jahre lang, bis zum Tod, aufrechtzuerhalten. Beide Männer waren gleichaltrig, im selben Monat Juli desselben Jahres geboren. Als das unsichtbare und unzerreißbare Netz sich um sie und eine Handvoll anderer Menschen zu legen begann, waren sie siebenundzwanzig Jahre alt. Sie hießen Grumman und Blackborn. Blackborn war klug, gerissen und wendig, fähig, sich jeder noch so ungewöhnlichen Situation anzupassen. Seine in acht Jahren erworbene Fähigkeit, sich nötigenfalls rücksichtslos durchzusetzen, hatte ihn zum Leiter des Projekts werden lassen. Das Projekt wurde von der UNO angeregt, von nahezu allen Erdstaaten finanziert und von übereifrigen Delegierten kontrolliert. Grumman war anders. Er liebte die Kleinarbeit, das übergenaue, langweilige zuverlässige Ausarbeiten dessen, was Blackborn angeregt oder erfunden hatte. Diese Eigenschaften ergänzten einander in außergewöhnlich vortrefflicher Form. Daher war Grumman stellvertretender Leiter des Projekts. Sah man beide Männer gleichzeitig – was der Geheimdienst meist erfolgreich zu verhindern versuchte –, so konnte man sie mit einiger Fantasie für Brüder halten. Beide sahen mit ihrem militärisch kurz geschnittenen schwarzbraunen Haar und blauen Augen wie verirrte Wikinger aus, beide waren sie hoch gewachsen und durch vielen Ärger und zermürbendes Training schlank und muskulös. Beide trugen sie die Waffen unter der linken Achselhöhle. Man nannte das Projekt Last Orbit …

Inhalt:

buch/kampf_in_der_galaxis.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/12 10:55 von Steffen Glavanitz