Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kampf_um_die_galaxis

Titel: Kampf um die Galaxis: Romane 62-70
Autor: Thomas Rabenstein
Originaltitel
Serie: Nebular Sammelband XL6
Titelbild: Arndt Drechsler
Verlag SciFi-World Medien Stuttgart 2021

Wir schreiben den 30. Juli 2128.

Magda und Toiber Arkroid, Junimos, Lai Pi und Herimos sind mit der Ocean Queen auf dem Weg nach ZyClon. Sie folgen einem Notruf, der ihnen von Gile Karic übermittelt wurde. An Bord des Lebensschiffes wird zudem der geborgene Leichnam Grocks mitgeführt, der unter Einsatz seines Lebens Gmorras Vasallen davon abhielt, die wehrlosen Teamgefährten zu töten. Über den Verlust kommt Magda nur schwer hinweg. Obwohl sich der Knoter von den Menschen enorm unterschied, erwies sich der Extraterrestrier im Moment größter Gefahr als wahrer Freund. Selbst die Tatsache, dass Gmorra beim Zweikampf in der Quantenpyramide verblüffend schnell besiegt wurde und dabei starb, vermag Magdas Trauer nicht zu mildern. Am Ende trieben sie keine Rachegedanken an, sondern nur die Sorgen um ihren Vater und die Gefährten.

Obwohl der Gravobändiger den rekonstruierten Ring zündete, kam es nicht zu der prophezeiten Katastrophe. Was genau hinter dem Ereignishorizont von Sagittarius A geschah, und welche Konsequenzen der missglückte Anschlag für die Zukunft der Milchstraße nach sich zieht, ist eines der Gesprächsthemen auf dem Flug.

Magda nutzt die Zeit, um die vergangenen Tage und Wochen zu rekapitulieren, sich mit Amura auszutauschen und vor allem ihrem Vater nahe zu sein. Instinktiv vermutet die Marinerin, dass mit dem Tod Gmorras und der Auflösung des Temporalnestes die Gefahr für die Milchstraße keineswegs gebannt ist. Von ihrer inneren Unruhe getrieben, durchlebt sie seltsame Tagträume, die sie verwirren und schockieren. Eines haben diese Träume gemeinsam: Sie erlebt immer, wie die Nacht über ZyClon hereinbricht.

Inhalt:

buch/kampf_um_die_galaxis.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/23 15:23 von Steffen Glavanitz