Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kapitaen_mors_der_luftpirat

Titel: Kapitän Mors der Luftpirat
Autor: Frank Astor
Originaltitel
Serie:Kapitän Mors der Luftpirat Band 1-5
Titelbild:
ISBN:
Verlag Mohlberg Verlag, Bergheim 2016

Kapitän Mors der Luftpirat hatte auf den Innenseiten den weiteren Serienuntertitel »…und sein Kampf um das Urangeheimnis«; ab Ausgabe 4 fiel dann dieser Untertitel weg.

Der Anker-Verlag startete Ende der 40er mit Nachdrucken alter Romane aus der Vorkriegszeit; bei Kapitän Mors spekulierte man wohl auf die ungefähre Namensnähe zu Der Luftpirat und sein lenkbares Luftschiff (1908-1912)..

Die ›Neuauflage‹ scheiterte jedenfalls bereits nach fünf Ausgaben, in Ausgabe zwei war die Titelvorschau bis wenigstens Ausgabe 8.

Die Heftproduktion des Verlages brach 1949 zusammen; später versuchte man noch einen Neustart mit Buchausgaben; u.a. Kurt Brand, ›Türme in der Sahara‹, aber auch dies half nichts – der Verlag war am Ende.

Kapitän Mors der Luftpirat:

  1. Titanenkämpfe
  2. Die Höhle des Polypen
  3. Piraten der Stratosphäre
  4. Krieg im Dunkel
  5. Um das Gold von Fort Knox
buch/kapitaen_mors_der_luftpirat.txt · Zuletzt geändert: 2021/10/20 07:27 von Steffen Glavanitz