Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:katzenpfote

Titel:

Katzenpfote

Autor: Joan D. Vinge
Originaltitel:Catspaw (1988)
Serie: Cat Band 2
Übersetzer: Alfons Winkelmann
Titelbild:Michael Hasted
ISBN: 3-453-04303-0
Verlag Heyne, München 1990

Der junge Telepath Cat ist zu gleichen Teilen Mensch wie Abkömmling der vernichteten Rasse der Hydraner. Die mächtige Dynastie der taMing Iäßt ihn und preßt ihn zum Leibwächter von Elnear taMing, der Grand Old Lady des Clans. Gedungene Killer trachten ihr nach dem Leben, seit Sie einem Gesetz ihre Unterschrift verweigert, das die Produktion einer Psychodroge und damit die indirekte Unterdrückung der Bevölkerung fördern soll — und das der Familie Milliardenprofite einbringen würde. Wider Willen verhindert Cat ein Massaker unter den Familienmitgliedern und gewinnt allmählich das Vertrauen der Lady.
Aus seiner Apathie lehnt Sich Cat immer mehr gegen den Filz kommerzieller und privater Intrigen auf. Bis er nur noch einen Ausweg aus seiner lebensgefährlichen Situation sieht: den bigotten Geistlichen Sojouner Stryger, seinen gnadenlosesten Feind — für den nur Menschen eine wertvolle Spezies sind — in der eigenen Falle zu fangen.

buch/katzenpfote.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/29 10:46 von Steffen Glavanitz