Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kauffahrers_glueck

Titel: Kauffahrers Glück
Autor: C.J. Cherryh
Originaltitel: Merchanter's luck (1982)
Serie: Company Wars Band 4
Übersetzer: Thomas Schichtel
Titelbild:John Harris
ISBN: 3-453-30982-0
Verlag Heyne, München 1984

Sandor ist der letzte Überlebende einer Kauffahrerfamilie der Union, die von zu Piraten gewordenen Ex-Marines der Erde ausgelöscht wurde. Er verdient sich seinen mageren Lebensunterhalt, indem er mit seinem klapprigen Trampschiff unter falschem Namen und mit falschen Papieren halblegale Frachttransporte ausführt und Kreditbetrügereien vornimmt. Eines Tages trifft er eine junge Frau, die Angehörige einer der reichsten Kauffahrerfamilien in der Galaxis ist. Sie machen sich aus dem Staub, verfolgt von der Familie der frechen Lady. Ein Wettrennen nach Downbelow Station folgt. Doch die Lady braucht Sandor nur für ein Komplott, um ein abtrünniges Kriegsschiff in die Falle zu locken (wie auch immer). Schließlich kommt es zu einem Showdown fernab der Schiffahrtslinien irgendwo im Weltraum.

buch/kauffahrers_glueck.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/30 07:22 von Steffen Glavanitz