Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kavins_welt

Titel: Kavins Welt
Autor: David Mason
Originaltitel:Kavin's world (1969)
Serie:Kavin Hostan Band 1
Übersetzer: Lore Strassl
Titelbild:Terry Oakes
ISBN:3-453-31337-2
Verlag Heyne, München 1986

Kavin wurde als Prinz von Dorada geboren. Doch es war ihm nicht vergönnt, über das blühende Land zu herrschen. Aus dem Norden fallen Barbaren in Dorada ein. Mit größtem Einsatz gelingt es Kavin, die Übermacht der Barbaren zu schlagen.
Doch lange kann er sich seines Sieges nicht erfreuen. Von dem Zauberer Thuramon erfährt er, dass die Barbaren-Armee nur die Vorhut war - die Vorhut eines Heers von unbesiegbaren, alles vernichtenden Riesenameisen, die sich auf dem Marsch nach Dorada befinden. Und diese Kreaturen der Finsternis wurden ausgeschickt von den Drei Bösen.
Kavin muss sein Volk zur Flucht aus der Heimat überreden, um es vor der schrecklichen Invasion zu retten. Und er muss sich belehren lassen, dass die Welt, in der er lebt, nicht die einzige Welt ist. Mächtige Magier aus anderen Welten und aus einer anderen Zeit haben sich Zutritt zu Kavins Welt verschafft. Und Kavin begreift, dass er gegen den Mächtigsten der Drei kämpfen muss, um weiteres Unheil von seiner Welt abzuwenden: gegen Ess, ein Geistwesen, nicht menschlich und ohne jedes Gefühl, das vom Ende des Universums in Kavins Welt eingedrungen ist.

buch/kavins_welt.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/14 10:01 von Steffen Glavanitz