Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kein_koenig_von_geburt

Titel:Kein König von Geburt
Autor: Julian May
Originaltitel: The nonborn king (1983)
Serie: Pleistozän-Saga Band 3
Übersetzer: Rosemarie Hundertmarck
Titelbild:Klaus Holitzka
ISBN: 3-453-31255-4
Verlag Heyne, München 1986

Im Jahre 2034 gelingt dem französischen Gelehrten Theo Guderian eine bahnbrechende Erfindung: Er stellt über einen Abgrund von Zeit hinweg eine Verbindung mit dem Pliozän her, 6 Millionen Jahre in der Vergangenheit. Doch die Verbindung ist eine Einbahnstraße: Nichts gelangt aus der Vergangenheit in die Gegenwart zurück. Trotzdem übt dieses Zeit-Tor auf viele Menschen eine Faszination aus, vor allem auf die Zivilisationsmüden und die Ausgeflippten. Sie gehen hindurch, um in einer unberührten Natur, in einer jungfräulichen Welt neu anzufangen. Keiner von ihnen ahnt, dass um jene Zeit die Ende fest in der Hand von telepathischen Aliens ist, für die dieser Zustrom von Menschen und Material aus der Zukunft eine wahre Labsal bedeutet, um ihre perversen Gelüste zu befriedigen.
Doch inzwischen hat sich das Blatt gewendet: Bei vielen der Menschen hat der Halsring, der ihnen von den Aliens angelegt wurde, ungeahnte PSI-Kräfte freigesetzt, mit denen sie sich zu behaupten wissen.

buch/kein_koenig_von_geburt.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/12 15:02 von kinski2003