Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kesselschlacht_um_aldebaran

Titel: Kesselschlacht um Aldebaran
Autor: Heinrich von Stahl
Originaltitel
Serie:Aldebaran Band 5
Titelbild: Nick
ISBN: 978-3-905937-31-2
Verlag Unitall, Köln 2011

Im Jahre 1869 kämpft das Volk der menschlichen Aldebaraner einen mörderischen Krieg gegen die übermächtigen raptorenähnlichen Mohak. Imperator Sargon II. entwickelt einen verzweifelten Plan, um den bevorstehenden Untergang doch noch abzuwenden…

Die vereinigte terranisch-aldebaranische Flotte beschränkt sich gegen die zahlenmäßig weit überlegenen Mohak auf Rückzugsgefechte. Gleichzeitig wird der Plan von Raummarschall Prien umgesetzt: Es erfolgt ein massiver Angriff auf die Nachschubbasen des Gegners. Doch der Zhort, absolutistischer Herrscher über alle Mohak, reagiert mit der Invasion des Aldebaran-Systems. Schon bald liegt Sumeran, die imperiale Zentralwelt, im Kreuzfeuer der Geschütze der Reptiloiden. Durch die Wirren des Krieges gelangt eine Information von weit reichender Bedeutung in die Hände des Zhort, mit der er den Krieg endgültig für sich entscheiden will: die Koordinaten Terras …

buch/kesselschlacht_um_aldebaran.txt · Zuletzt geändert: 2018/08/28 10:17 von Steffen Glavanitz