Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:ketten_der_gewalt

Titel: Ketten der Gewalt
Autor: Bill McCay und Eloise Flood
Originaltitel: Chains of command (1992)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 25
Übersetzer: Horst Pukallus
Titelbild:
ISBN: 3-453-07963-9
Verlag Heyne, München 1995

Eigentlich hatte die Enterprise den eher langweiligen Auftrag, einen unerforschten Sektor am Rande des Föderationsgebeots zu kartographieren. Auf dem Planeten Koorn entdecken Captain Picard und seine Crew jedoch versprengte terranische Kolonisten aus der Frühzeit der Raumfahrt. Diese Menschen müssen für die Tseeks, eine geheimnisvolle vogelähnliche Rasse, Sklavenarbeit verrichten.

Die Ankunft der Enterprise löst eine Revolte in den Bergwerken des Eisplaneten aus. Zunächst sympathisieren die Starfleet-Offiziere mit den Aufständischen. Jean-Luc Picard bietet ihnen Hilfe bei den Verhandlungen mit ihren Unterdrückern an. Aber die Rebellen kennen nur die Sprache der Gewalt.

,
buch/ketten_der_gewalt.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 14:20 von Steffen Glavanitz