Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:killerbaby

Titel:

Killerbaby

Autor: Andreas Melzer
Originaltitel
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-07240-5
Verlag Heyne, München 1993

Jonny lebt in einer verrückten Welt:
Irische Nationalisten haben den Felsen von Gibraltar gesprengt und dabei die letzten der legendären Affen zu Tode gebracht - worauf sie der Bannstrahl aller Naturschützer trifft.
Groß-Mexiko hat Florida annektiert, Hawaii sich einen Teil Kaliforniens einverleibt, und Rotterdam ist ein muslimisches Emirat und ein Eldorado der Waffenschieber.
Jonnys Vater, Grait Pa, ist ein in Händlerkreisen gefürchteter Patriarch, denn er leitet eine gutgehende Killeragentur. Er schickt seinen Sohn nach Rotterdam, weil dort ein Konkurrent auf getreten ist, der die Aufträge prompter und preisgünstiger ausführt. Den soll er aufspüren und ausschalten.
Aber Jonny geht etwas zu zögerlich vor, und Grait Pa ist immer auf der Suche nach jungen Talenten.

buch/killerbaby.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/21 11:54 von Steffen Glavanitz