Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:killervoegel

Titel:

Killervögel

Autor: Zach Hughes
Originaltitel: Killbird (1980)
Übersetzer: Irene Holicki
Titelbild:
ISBN: 3-453-03903-3
Verlag Heyne, München 1989

MAN IHN EBAN DEN JÄGER…
…Eban den Haarigen, Eban den Gottverfluchten. Als Außenseiter lebt er inmitten einer Horde von Steinzeitmenschen, denen er geistig und körperlich überlegen ist, noch dazu mit dem Makel der Behaarung gestraft. Anläßlich der Werbungsriten um die schöne Yuree tritt er zum Wettkampf gegen seine Konkurrenten an und steigt mit einem Drachengleiter in den Himmel auf — in gefährliche Nähe der Killervögel. Beim Angriff der tödlichen Wesen rettet er Sich mit einem kühnen Sturzflug, doch seine Familie wird ausgelöscht.
Portan zieht Eban auf der Flucht vor der Blutrache seiner Verfolger durch die Wildnis und lüftet nach und nach das Geheimnis seiner Heimatwelt. Die Wahrheit ist schrecklich, und Eban kann der Versuchung nicht widerstehen, gigantische Mächte zu entfesseln und seinen Planeten zurück in die Zukunft zu katapultieren.

buch/killervoegel.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/20 14:30 von Steffen Glavanitz