Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kind_des_sturms

Titel:

Kind des Sturms

Autor: Henry Rider Haggard
Originaltitel: Child of Storm (1913)
Serie:Allan Quatermain
Übersetzer: Reinhard Heinz
Titelbild:Thomas Thiemeyer
ISBN: 3-453-03921-1
Verlag Heyne, München 1990

Sir Henry Rider Haggard (1856–1925), einer der bedeutendsten englischen Erzähler der Jahrhundertwende, gehört zu den Klassikern des phantastischen Abenteuerromans. Seine exotischen und farbenprächtigen Fantasy-Epen spielen vornehmlich im dunklen Herzen Afrikas, das zu jener Zeit noch weitgehend unerforscht und von wilden Völkerschaften bewohnt war und Raum bot für Spekulationen über geheimnisvolle unentdeckte Reiche und legendäre uralte Zivilisationen.    »Kind des Sturms« wird die junge Zulu-Schönheit Mameena genannt, und sie macht – intelligent und raffiniert, wie sie ist – ihrem Namen alle Ehre. Sie vermag die Leidenschaft der Männer zu entfachen und spielt sie gegeneinander aus. Selbst vor Giftmord schreckt sie nicht zurück, um ihre ehrgeizigen Pläne durchzusetzen und dem zur Königswürde zu verhelfen, an dessen Seite sie herrschen will, auch wenn sie ganze Heere von tapferen Kriegern in die Schlacht und in den sicheren Tod schickt. 
Der junge Allan Quatermain – auch er fühlt sich zu dieser faszinierenden und verführerischen Eingeborenen hingezogen – wird unmittelbar Zeuge dieser machtpolitischen Ränke und blutigen Auseinandersetzungen, mit denen der Niedergang des großen Zulu-Reiches beginnt.

buch/kind_des_sturms.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/21 14:22 von Steffen Glavanitz