Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kinder_des_lichts_heyne_4653

Titel:

Kinder des Lichts

Autor: Susan B. Weston
Originaltitel: Children of the light (1985)
Übersetzer: Rainer Schmidt
Titelbild:Michael Hasted
ISBN: 3-453-03917-3
Verlag Heyne, München 1990

An einem trüben Tag unternimmt der 19-jährige Jeremy eine Kanufahrt auf einem verschmutzten Fluss und er gerät unversehens in dichte Nebel. Als er endlich wieder freie Sicht hat, befindet er sich in einer anderen Welt und in einer anderen Zeit. Ein Atomkrieg hat das Land verwüstet; die wenigen Überlebenden, auf die er nach langer Suche stößt, vegetieren auf dem Niveau von Steinzeitmenschen in primitiven Analphabeten tun, sexueller Freizügigkeit und verschrobenen Tabuvorstellungen dahin.

Zwei Ziele sind es, die ihrem erbärmlichen Leben einen Sinn geben: die Hoffnung auf eine Zeit des Lichts, wenn Energie wieder in Hülle und Fülle verfügbar sein wird, und der Erhalt der Sippe durch Zeugung von Söhnen. Gegen seinen Willen übernimmt Jeremy immer mehr die Rolle des Erlösers.

buch/kinder_des_lichts_heyne_4653.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/21 13:15 von Steffen Glavanitz