Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kinsman

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:kinsman [2020/11/29 10:28] (aktuell)
Steffen Glavanitz angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :buch:heyne:heyne_buchnummer_4000_-_4199:kinsman.jpg?300|}}
 +
 +Titel:Kinsman \\
 +Autor:[[Autor:  Bova, Ben  | Ben Bova]] \\ 
 +Originaltitel: Kinsman (1979)\\
 +Übersetzer: Gottfried Feidel\\
 +Titelbild: George Tsui \\
 +ISBN: 3-453-30972-3\\
 +Verlag [[Verlag:Heyne]],  München 1983
 +
 +Chet Kinsman ist geradezu versessen aufs Fliegen, schon als Junge. Er will raus aus seinen beengten Verhältnissen, weg von seinem Elternhaus, einer einflußreichen Quäkerfamilie, möglichst weit weg, möglichst hoch hinauf, am besten in den Weltraum. Kinsman beschließt, Astronaut zu werden. \\
 +Gegen den erbitterten Widerstand seines Vaters meldet er sich zur Luftwaffe, absolviert seine Ausbildung und wird zum Astronautentraining zugelassen. Und als er endlich sein Ziel erreicht hat — den Weltraum, für ihn Inbegriff von Erhabenheit, Freiheit und Frieden — muß er die bittere Wahrheit erkennen: Auch hier herrschen im Zeitalter der Killersatelliten und Waffenträger im Orbit Gewalt, Brutalität. Und das Sterben im Vakuum ist grausam.
 +{{tag>Buch}}
 +
  
buch/kinsman.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/29 10:28 von Steffen Glavanitz