Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kirks_bestimmung

Titel: Kirks Bestimmung
Autor: Diane Carey
Originaltitel: Best Destiny (1992)
Serie:Star Trek - Classic Band 76
Übersetzer:Harald Pusch
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-12666-1
Verlag Heyne, München 1998

Der 16jährige Jimmy Kirk ist ein echter Rabauke. Unfähig, sich Autoritäten unterzuordnen, versucht er sich seinen Weg mit der Brechstange zu bahnen. Aber sein Vater George Kirk, Sicherheitschef auf der ersten Enterprise unter dem Kommando von Captain April, hat nur einen Wunsch: daß der mißratene Sohn doch noch in seine Fußstapfen tritt.

Um ihm die Wunder des Alls zu zeigen, nimmt der Vater Jim mit auf eine Reise zum geheimnisvollen Planeten Faramond. Dort geben die Spuren einer vor vielen Jahrtausenden verschwundenen Zivilisation den Archäologen Rätsel auf. Doch was als Urlaubsfahrt geplant war, gerät plötzlich zu einer tödlichen Falle. Und in dieser Falle zeigt sich der wahre Charakter von Jim Kirk.

45 Jahre später ist James T. Kirk wieder zum Planeten Faramond unterwegs - als Captain der Enterprise. Die Sensoren registrieren einen Flashback. Und dafür gibt es nur eine mögliche Erklärung: Das Warptriebwerk eines Raumschiffs ist explodiert.

buch/kirks_bestimmung.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/10 13:08 von Steffen Glavanitz