Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kobayashi_maru

Titel: Kobayashi Maru
Autor: Julia Ecklar
Originaltitel:The Kobayashi Maru (1989)
Serie:STAR-TREK Classic Band 53
Übersetzer:Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-07269-3
Verlag Heyne, München 1994

Der Kobayashi-Maru-Test ist eine Computersimulation, mit der Starfleet-Kadetten konfrontiert werden. Doch das Szenario läßt keinen Sieg zu; die Niederlage ist vorprogrammiert. Sinn des Experiments ist es, das Verhalten des zukünftigen Raumschiffkommandanten in einer aussichtslosen Situation zu testen.
Captain James Kirk, Dr. McCoy, Chefingenieur Scott, Sulu und Chekov sitzen in einem Shuttle fest, mitten im Asteroidengürtel des Hohweyn-Systems. Antrieb und Kommunikation sind ausgefallen, die Energie für die Lebenserhaltungssysteme wird allmählich knapp. Die Sensorsondierung der Enterprise kann das Shuttle nicht erfassen.
In dieser aussichtslosen Situation erinnern sich die Enterprise-Offiziere, wie jeder von ihnen angesichts der drohenden Katastrophe beim Kobayashi-Maru-Test reagiert hat.

buch/kobayashi_maru.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/30 09:14 von kinski2003