Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:koenig_chondos_ritt

Titel: König Chondos Ritt
Autor: Paul Edwin Zimmer
Originaltitel King Chondos ride (1982)
Serie:Schattenreich Band 2
Übersetzer: Theo Kierdorf
Titelbild: Corey Wolfe
ISBN: 3-426-05823-5
Verlag Knaur, München 1986

Die Stadtstaaten im Norden haben sich aus der Allianz gelöst und trachten nach Unabhängigkeit, Fürsten und Feldherren haben nicht mehr das Wohl der Königreiche im Sinn, sondern nur noch den eigenen Vorteil, und ganze Völker ziehen schließlich wegen ein paar Meilen Land gegeneinander in den Krieg. Während die Menschen sich Tag für Tag vernichten, während Zwietracht und Verrat regieren, sammeln sich die Kreaturen des Schattenreichs zum entscheidenden Schlag. Nur der wahre König könnte die Königreiche der Menschen retten vor den Ghulen, den Trollen und den Wesen der Nacht. Doch König Chondos war selbst ein Gefangener im Schattenreich, und er hat noch einen langen Weg zur Grenze vor sich ..

buch/koenig_chondos_ritt.txt · Zuletzt geändert: 2016/11/07 08:23 von Steffen Glavanitz