Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kontamination

Titel: Kontamination
Autor: John Vornholt
Originaltitel: Contamination (1991)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 18
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-06212-4
Verlag Heyne, München 1993

Die Crew der Enterprise ist schockiert: In einem Labor des Raumschiffes wird die berühmte Wissenschaftlerin Lynn Costa ermordet aufgefunden. Sie und ihr Mann haben für ihre Forschungserfolge die höchsten Starfleet-Auszeichnungen erhalten. Captain Picard beauftragt Lieutenant Worf und Counselor Troi mit der Aufklärung des Verbrechens.

Die Nachforschungen der beiden Enterprise-Offiziere enthüllen ein Gespinst aus persönlichem Ehrgeiz, Intrigen und Betrug hinter der glanzvollen Fassade der wissenschaftlichen Forschung. Karn Milu, Leiter der Schiffslaboratorien, soll Lynn Costa mit Morddrohungen unter Druck gesetzt haben.

Schlüssel zur Lösung des Verwirrspiels scheint eine von Ehepaar geheimgehaltene Entdeckung zu sein. Doch Emil Costa schweigt beharrlich - selbst dann noch, als ein zweiter Mord geschieht.

,
buch/kontamination.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 09:55 von Steffen Glavanitz