Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:korridore_der_zeit

Titel: Korridore der Zeit
Autor: Poul Anderson
Originaltitel:The Corridors of Time (1965)
Übersetzer:Fritz Moeglich
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1968

Vergangenheit wird Gegenwart Malcolm Lockridges seltsame Mission beginnt, als die schöne und mysteriöse Storm Darroway ihm zum Freispruch von einer unbegründeten Mordanklage verhilft. Lockridge, ein Mann des 20. Jahrhunderts, tritt in den Dienst der schönen Storm Darroway und wird bald zur Schlüsselfigur in einem Kriegsgeschehen, das Zeiten und Räume der Vergangenheit umfaßt, in denen der Kurs für die zukünftige Entwicklung der Menschheit festgelegt wird. Auf der einen Seite stehen die Rangers unter der Führung Branns, auf der anderen Seite die Wardens, die Helfer Storm Darroways. Sie ist die Göttin, der in allen Jahrhunderten Verehrung zuteil wird. Doch dann, während seines Kampfes für Storm Darroway, entdeckt Malcolm Lockridge einen Weg in eine neue Zukunft. Er muß nun die endgültige Entscheidung zum Wohle der Menschheit treffen.

buch/korridore_der_zeit.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/02 13:06 von Steffen Glavanitz