Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kors_kodex

Titel: Kors Kodex
Autor: Christian Lange
Originaltitel
Serie:Das Schwarze Auge (DSA) Band 152
Titelbild: Christian Schob
ISBN 978-3-86889-300-7
Verlag Ulisses Spiele, Waldems-Steinfischbach 2014

Mit seinem Namen auf den Lippen stürzen sich die Jünger des blutigen Kriegsgottes Kor in die Schlacht, doch er gilt auch als Verfasser des Khunchomer Kodex, der von Alters her als Grundlage für Soldverhandlungen herangezogen wird. Die Großtat aber, die Ghorio in der Überlieferung seiner Kirche unsterblich machte, ist nichts im Vergleich zu dem, was im Exil auf ihn wartete. Vom besten Freund als Mörder angeklagt, verbannt die Kirche der Rondra den jungen Ghorio in den hohen Norden, wo er im Dienste der Theaterritter für seine Tat Buße tun muss. Immer weiter entfernt er sich von den Idealen seiner Göttin, und es dauert nicht lange, bis eine Stimme in seinem Kopf zu ihm spricht, die nach Blut und Kampf verlangt.

buch/kors_kodex.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/05 17:33 von Steffen Glavanitz