Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kosmischer_schachzug

Titel:Kosmischer Schachzug
Autor:Alfred Elton Van Vogt
Originaltitel: The Pawns of Null-A (1956)
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild: Atelier Heinrichs
Verlag Heyne, München 1968

Ein Unbekannter bestimmt über Leben und Tod ganzer Sonnensysteme!

Gilbert Gosseyn bemüht sich verzweifelt, den interstellaren Krieg zu beenden, der in weiten Gebieten des Kosmos wütet. Doch was immer auch Gosseyn unternimmt – überall stößt er auf den schattenhaften Verfolger, der jede seiner Friedensbemühungen zunichte macht. Aber dann überlistet Gosseyn den Verfolger und steht einer unheimlichen Macht gegenüber, die älter ist als die Menschheit selbst.

Unter den vielen SF-Zyklen nehmen die Null-A-Romane von A. E. van Vogt eine Sonderstellung ein. Sie gehören zu den SF-Werken, die internationale Berühmtheit erlangten und immer wieder neuaufgelegt wurden. Der Heyne Verlag bringt die beiden handlungsmäßig völlig in sich ab­geschlossenen Romane in seiner SF-Reihe als Nr. 3117: »Welt der Null-A« und Nr. 3119: »Kosmischer Schach­zug«.

buch/kosmischer_schachzug.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/03 09:30 von Steffen Glavanitz