Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kraft_und_bewegung

Titel: Kraft und Bewegung
Autor: Jeffrey Lang
Originaltitel: Force and Motion (2018)
Serie: Star Trek - Deep Space Nine Band 18
Übersetzer: René Ulmer
Titelbild: Martin Frey
ISBN 978-3-95981-666-3
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 2018

Der Besuch des alten Bekannten

2367 hat Captain Benjamin Maxwell die Zerstörung eines cardassianischen Kriegsschiffs und eines Versorgungsschiffs befohlen und dabei über sechshundert Besatzungsmitglieder getötet. Maxwell war davon überzeugt, dass sich die Cardassianer für eine neue Offensive gegen die Föderation bewaffnen, und obwohl er höchstwahrscheinlich recht hatte, blieb der Föderation keine andere Wahl, als ihn vor ein Militärgericht zu stellen und zu inhaftieren.

Fast zwanzig Jahre sind seitdem vergangen und Maxwell ist wieder ein freier Mann, der als Wartungsingenieur auf der privaten Wissenschaftsstation Robert Hooke arbeitet, der Heimat von Verrückten, unkonventionellen Forschern und möglicherweise etwas weitaus Dunklerem und Tödlicherem. Chief Miles O’Brien, Maxwells früherer Schiffskamerad, und sein Kollege, Lieutenant Commander Nog, sind zu Besuch. Leider scheint es ein ungeschriebenes Gesetz zu sein: Sobald O’Brien und Nog Deep Space 9 zusammen verlassen, setzen sich unvorhersehbare Ereignisse in Bewegung …

buch/kraft_und_bewegung.txt · Zuletzt geändert: 2018/07/23 10:53 von Steffen Glavanitz