Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:krieg_auf_der_venus

Titel:Krieg auf der Venus
Autor: Edgar Rice Burroughs
Originaltitel: Carson of Venus (1939)
Serie: Venus Band 3
Übersetzer:Thomas Schlück.
Titelbild: Jeff Jones
Verlag Heyne, München 1971

Ein Terraner auf der Welt unheimlicher Gefahren Der amerikanische Astronaut Carson Napier ist auf dem Planeten Venus gestrandet. Er besitzt keine technischen Hilfsmittel, denn seine Rakete ist zerschellt. Um den täglichen Kampf gegen die Natur und die Bewohner des wilden Planeten zu bestehen, ist er allein auf seine Intelligenz und Findigkeit angewiesen. Der Terraner setzt sich durch. Selbst in aussichtslosen Situationen findet er einen rettenden Ausweg. So auch jetzt. Mit einer selbstkonstruierten Flugmaschine entzieht er sich dem Zugriff seiner Gegner und startet zum großen Flug um die Venus.

EDGAR RICE BURROUGHS Der Autor wurde 1875 geboren und starb im Jahre 1950. Obwohl er erst im Alter von fünfunddreißig Jahren zu schreiben begann, errang er in kurzer Zeit schriftstellerischen Erfolg, der zu Millionenauflagen führte. Neben seinen Tarzan-Romanen wurde sein vierbändiger Venus-Zyklus (ab 1934 entstanden) bekannt, dessen dritten Band wir hier vorlegen. Die beiden ersten Bände erschienen als Heyne-Bücher 3188 und 3192 unter den Titeln PIRATEN DER VENUS und AUF DER VENUS VERSCHOLLEN. Der Band vier ist in Vorbereitung und erscheint in Kürze.

buch/krieg_auf_der_venus.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/06 08:35 von Steffen Glavanitz