Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:krieg_der_seelen

Titel: Krieg der Seelen
Autor: Margaret Weis und Tracy Hickman
Originaltitel: Dragons of a Lost Star (Ch. 1-18) (2001)
Übersetzer:Imke Brodersen
Serie: Drachenlanze Die Kinder der Drachenlanze Band 3
Titelbild: Bob Eggleton
ISBN: 3-442-24171-5
Verlag Blanvalet München 2001

Jahre nach dem Ende des Chaoskriegs: Mächtige Drachen haben Krynn unter ihre Gewalt gebracht. Die Dunkelritter kontrollieren den gesamten Kontinent Ansalon, und die Bewohner sind tributpflichtig. Nur die Elfenreiche Silvanesti und Qualinesti leisten verzweifelten Widerstand. - Die Dunkelritter von Morham Targonne kontrollieren den gesamten Kontinent Ansalon. Nur die beiden Elfenreiche Silvanesti und Qualinesti leisten noch verzweifelten Widerstand. Doch es gelingt der Truppführerin Mina bei der Belagerung der Silvanesti-Elfen durch geschickte Verhandlungen, die Mehrzahl der Elfen auf ihre Seite zu ziehen. Der magische Schutzschirm des Landes bricht zusammen, und die Dunkelritter können in die Hauptstadt eindringen. Gleichzeitig attackiert das grüne Drachenweibchen Beryl die Zitadelle des Lichts in Qualinesti. Gilthas, ein Halbelf, organisiert den Widerstand, doch ein Sieg über den mächtigen Drachen und seine Truppen scheint so gut wie ausgeschlossen.

buch/krieg_der_seelen.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/14 15:05 von Steffen Glavanitz