Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:krieger_des_feuers

Titel:Die Kinder des Nebels
Autor: Brandon Sanderson
Originaltitel: The Well of Ascension (2007)
Serie:Die Nebelgeborenen Band 2
Übersetzer: Michael Siefener
Titelbild: Isaac Stewart
ISBN: 978-3-453-52337-1
Verlag Heyne, München 2010

Die Welt ist düster und leer. Asche regnet vom Himmel, emporgeschleudert von den gewaltigen Aschebergen, und nachts verhüllen weiße Nebel die Erde. Die Menschen vom Volk der Skaa, die dieses karge Land bewohnten, wurden über tausend Jahre von dem gottgleichen Obersten Herrscher und den hohen Fürsten des Letzten Reiches grausam unterdrückt und versklavt. Dann geschah das scheinbar Unmögliche: Der Rebellenanführer Kelsier und seine Armee von Nebelgeborenen, magisch begabten Menschen, die über die allomantischen Kräfte der Metalle verfügen, stürzten das Letzte Reich und töteten den Obersten Herrscher. Doch auch Kelsier starb, so dass nun seine Nachfolgerin Vin zusammen mit ihrem Geliebten Elant Wager, dem neuen König des Zentralen Dominiums, vor dem Scherbenhaufen des Letzten Reiches steht. Und während sich die alten Fürsten des Reiches zum Krieg sammeln und Vin König Elant vor immer neuen Anschlägen schützen muss, kann den Nebelgeborenen nur noch eine geheimnisvolle Macht in den Bergen helfen: die sagenumwobene Quelle der Erhebung …   Brandon Sandersons großer Fantasy-Saga um Helden, Magie und den Untergang eines Reiches!

buch/krieger_des_feuers.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/09 10:44 von Steffen Glavanitz