Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kriegsklingen

Titel:Kriegsklingen
Autor:Joe Abercrombie
Originaltitel:The Blade Itself (2006)
Serie:Barbar, Inquisitor und Magier Band 1
Übersetzer:Kirsten Borchardt
Titelbild:Dominic Harman
ISBN:3453532511
Verlag:Heyne Verlag, München 2007

Dies ist die atemberaubende Geschichte von Logen, dem Barbarenkrieger, der eigentlich nur seine Ruhe haben will – wenn er nicht ständig um sein Leben kämpfen müsste. Und die Geschichte von Großinquisitor Glokta, der eigentlich durch nichts zu erschüttern ist – bis er auf eine lebende Legende trifft, die in seiner Stadt eine magische Intrige spinnt, und die das ganze Reich zu erschüttern droht …

Der junge britische Autor Joe Abercrombie gibt der Helden-Fantasy im Stil von Stan Nicholls und James Barclay ein neues Gesicht: Zwiespältige Charaktere, spannende Abenteuer und eine gute Portion Humor machen sein Romandebüt „Kriegsklingen“ zu einem außergewöhnlichen Fantasy-Erlebnis.

buch/kriegsklingen.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/16 14:21 von Steffen Glavanitz