Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:krise_auf_centaurus

Titel:Krise auf Centaurus
Autor: Brad Ferguson
Originaltitel: Crisis on Centaurus (1986)
Serie:Star Trek - Classic Band 29
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-04488-6
Verlag Heyne, München 1991

Der Computer der Enterprise spielt verrückt. Die meisten Speichermodule wurden beschädigt, die Programme gelöscht. Haben Saboteure die Hand im Spiel? Selbst Spock steht vor einem Rätsel.

In diesem kritischen Augenblick erhält Captain Kirk eine noch weitaus katastrophalere Nachricht von Starfleet: Auf dem Planeten Centaurus kam es zu einer verheerenden Explosion. Die Hauptstadt New Athens und der Raumhafen wurden mit einem Schlag ausgelöscht. Die Enterprise-Crew soll Erste Hilfe leisten - und die Hintergründe der Katastrophe ausfindig machen. Mehr noch als alle anderen ist Dr. McCoy von dieser Hiobsbotschaft erschüttert. Seine Tochter Joanna studiert an der Universität in New Athens.

Doch als das Raumschiff in den Orbit des Planeten einschwenkt, wird es mit Atomraketen beschossen. Das automatische Verteidigungssystem hat sich selbständg gemacht und identifiziert jedes Flugobjekt als Angreifer, den es zu vernichten gilt. Und die Enterprise ist nicht gerade in Topform.

buch/krise_auf_centaurus.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/14 15:33 von Steffen Glavanitz