Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kristallwelt_2

Titel: Kristallwelt 2
Autor: John Vornholt
Originaltitel: Gemworld: Book 2 (2000)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 75
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN: 3-453-21359-9
Verlag Heyne, München 2002

Der Dimensionsriß droht nicht nur die Kristallwelt zu vernichten, sondern auch die Enterprise und ihre Crew. Captain Jean-Luc Picard versucht, die so unterschiedlichen Völker dieses Planeten von den Erfolgschancen seines kühnen Planes zu überzeugen. Er will die Schale, die die Kristallwelt jahrtausendelang geschützt hat, vorübergehend abschalten, um das gesamte Netzwerkprogramm neu starten zu können.

Doch Tangre Bertoran, der Cheftechniker der Elaysianer, erklärt sich nur zum Schein zu einer Kooperation bereit. Während Captain Picard mit mehreren Offizieren in der bizarren Kristallwelt um Unterstützung für sein Projekt wirbt, übernimmt ein von Bertoran geführtes Kommando die Enterprise. Der Elaysianer läßt eine Phaserbank aus der Enterprise ausbauen, um damit auf den Dimensionsriß zu feuern. Mit für alle verheerende Folgen.

,
buch/kristallwelt_2.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 10:55 von Steffen Glavanitz