Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:krozair_von_kregen_heyne_3697

Titel: Krozair von Kregen
Autor: Alan Burt Akers
Originaltitel
Serie:Saga von Dray Prescot Band 14
Krozair-Zyklus Band 3 Übersetzer:Thomas Schlueck
Titelbild: Vicente Segrelles
ISBN: 3-453-30617-1
Verlag Heyne, München 1980

Ich hob den Kopf. Ein Wesen bewegte sich zwischen den Schatten. Ein Schatten bewegte sich inmitten der Ruinen. Das Kreischen und Brüllen hinter mir erstarb zu einem Wimmern. Der Windhauch beruhigte sich. Geisterhafte Nebelschwaden zogen vor den Monden, und das Licht veränderte sich drohend von einem rosagoldenen Schimmer in eine alles durchdringende blutig- rubinrote Strahlung. Ich hob den Blick. Etwas Uraltes und Böses glitt über die Steine. Etwas… Es gab nur einen Namen für diese bestialische Monstrosität aus dem Urbeginn der Zeit…
Dies ist der 14. Band der Saga von Dray Prescot, dem englischen Seemann und Abenteurer aus dem 19. Jahrhundert, der 400 Lichtjahre von der Erde entfernt die Meere und Kontinente des wilden Planeten Kregen durchstreift, der nahezu noch unerforschten Welt unter der Doppelsonne Antares im Sternbild Scorpio. Mit diesem Band schließt der Krozair-Zyklus, in dem Dray Prescot seine Ehre verlor und aus dem mönchischen Orden der Krozair, der besten Schwertkämpfer der Welt, ausgeschlossen wurde. Mit dem nächsten Band, »Geheimnisvolles Scorpio«, beginnt der »Vallianische Zyklus« der Saga, in dem sich der Erdenmensch neuen Herausforderungen gegenübersieht und in neuen Abenteuern seinen Mann stehen muß.

buch/krozair_von_kregen_heyne_3697.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/31 14:55 von kinski2003