Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:kurs_minosmond

Titel: Kurs Minosmond
Autor: Karl-Heinz Tuschel
Originaltitel
Titelbild: Karl Fischer
Verlag Neues Leben Berlin 1986

in einem märkischen Dorf wird ein Mann tot aufgefunden, der anscheinend kerngesund war; eine Gruppe unbescholtener Bürger glaubt plötzlich fliegen zu können und bringt sich in höchste Gefahr; ein Bildhauer verschlägt in wildem Zorn eine Skulptur, die er selbst geschaffen hat…
Wenzel Kramer soll all diese mysteriösen Fälle aufklären. Unterstützt wird er dabei von der jungen Pauline Fouquet, die ihm auch als Frau nicht gleichgültig ist. Doch dann lernt er Sibylle Mohr kennen, die den großen Streit der Wissenschaftler um ein Projekt schlichtet, das schließlich zur Besiedlung unserer Nachbarplaneten beiträgt. Und Wenzel begreift allmählich, daß ein Zusammenhang besteht zwischen seinen Recherchen und Fragen der Menschheit, die das gesamte Sonnensystem betreffen.

buch/kurs_minosmond.txt · Zuletzt geändert: 2018/10/19 14:41 von kinski2003