Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:leben_ohne_ende

Titel:Leben ohne Ende
Autor: George R. Stewart
Originaltitel: Earth Abides (1949)
Übersetzer:Ernst Sander
Titelbild: Atelier Heinrichs
Verlag Heyne, München 1966

»… und die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika wird hiermit ihres Amtes enthoben …« Dies war die Botschaft, die ein paar Stunden vor dem unabwendbaren Ende die Welt erschütterte. Die Viruspest raffte neunundneunzig Prozent aller Menschen hinweg. Die wenigen, welche die Weltkatatastrophe und den Zusammenbruch der Zivilisation überlebten, unternahmen den verzweifelten Versuch, zu retten, was zu retten war.

Der vorliegende Roman erschien erstmals 1950 in England. Er wurde vom Science Fiction-Buchclub zum Buch des Jahres erwählt und erhielt kurz darauf den internationalen Fantasy-Preis. Inzwischen wurde der Roman in England viermal neu aufgelegt und in fast alle Weltsprachen übersetzt.

buch/leben_ohne_ende.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/28 14:09 von Steffen Glavanitz