Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:lebendig_begraben_stadt_der_toten

Titel: Lebendig begraben / Stadt der Toten
Autor: John Whitman
Originaltitel: Eaten Alive / City of the Dead 1997
Serie: Star Wars Galaxy of Fear Band 1+2
Übersetzer: Andreas Helweg
Titelbild: Steven Chorney
ISBN 3802525582
Verlag VGS, Berlin 1998

Band 1

Jäh und unerwartet wird das Raumschiff des Anthropologen Hoole aus dem Hyperraum gerissen und rast auf D’vouran zu, einem Planeten wie viele andere in der Galaxis, wäre da nicht eine rätselhafte Besonderheit: Er entzieht sich jeder Kartographierung, ist heute da und morgen wieder verschwunden.

Hoole gelingt es, das Schlimmste zu verhindern und mit seinem schwer beschädigten Schiff auf D’vouran zu landen. Dort werden er und seine beiden Schützlinge von den einheimischen Enzeen zwar freundlich empfangen, doch schon bald erweist sich die Idylle als trügerisch: Von Smada dem Hutt, einem skrupellosen Verbrecherkönig, gejagt, wird die Reise für Tash und Zak zu einem wahren Alptraum.

Da taucht auch noch ein scheinbar verrückt gewordener Raumschiffkommandant auf, der einst mit seinem Schiff auf D’vouran havarierte. Seitdem faselt er von Mitgliedern seiner ehemaligen Besatzung, die auf mysteriöse Weise verschwunden seien. Niemand nimmt ihn ernst – bis der Planet sein grauenvolles Geheimnis preisgibt…

Band 2

Kaum sind sie mit knapper Not von D’vouran entkommen, wartet bereits das nächste Abenteuer auf Tash und Zak: Eigentlich wollte ihr Onkel auf dem Planeten Nekropolis nur ein neues Sternenschiff kaufen, doch schon bald werden sie in Ereignisse hineingezogen, die einem wahren Horrorszenario entsprungen zu sein scheinen.

Uralte Legenden um einen unheilvollen Fluch erwachen zu neuem Leben, ein Friedhof wird zum Schauplatz entsetzlicher Geschehnisse, Tote steigen aus ihren Gräbern und versetzen eine ganze Stadt in Angst und Schrecken…

Welche bösen Mächte haben die Zombies auf den Plan gerufen? Was weiß Pylum, ein Hüter der Gräber, der Visionen von einem nahenden Ende heraufbeschwört? Und welche Rolle spielt Dr. Evazan, genannt Dr. Tod, der auf Nekropolis geheime Forschungen betreibt? Auch die Tatsache, dass ausgerechnet Boba Fett, der gefürchtetste Kopfgeldjäger der Galaxis, hinter dem mysteriösen Forscher her ist, bringt nicht gerade Licht ins Dunkel.

Und was für Tash und Zak als harmlose Reise begann, gerät unversehens zu einem Horrortrip in die Abgründe des Todes…

buch/lebendig_begraben_stadt_der_toten.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/27 19:01 von Steffen Glavanitz