Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:legionaere

Titel:Legionäre
Autor: Morgan Howell
Originaltitel: Clan Daughter (2007)
Serie:Königin der Orks Band 2
Übersetzer: Ronald M. Hahn
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN: 978-3-453-52347-0
Verlag Heyne, München 2008

Ein erbitterter Krieg lässt König Kregants Reich erzittern. Inmitten dieser Wirren schließt sich die junge Dar, die von ihrem Vater als Dienerin an Kregants Söldnerheer verkauft wurde, der Truppe der Orks an – denn die allseits gefürchteten Wesen sind, wie sich herausstellt, weitaus zivilisierter als ihre menschlichen Gefährten.
Nach einer verheerenden Schlacht im Tal der Kiefern will Dar nun die Überlebenden der Orks zurück in deren Heimat im Urkheit- Gebirge führen. Zwar kennt sie den Weg nicht, doch Dars Visionen bestärken die Orks in dem Glauben, dass sie ihre auserwählte Anführerin ist. Tatsächlich gelingt es der jungen Frau, längst vergessene Pfade durch das Gebirge ausfindig zu machen und die Gefährten zu ihren jeweiligen Sippen zu bringen. Und während des anstrengenden Marsches kommen sich Dar und Kovok-mah, der mächtige Anführer der Orks, langsam näher. Doch dann wird die Liebe der beiden auf die Probe gestellt – und Dar muss sich in die Höhle des Löwen begeben, ins Lager von König Kregants Armee …

buch/legionaere.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/19 11:53 von Steffen Glavanitz