Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:lehrs_vermaechtnis

Titel:

Lehrs Vermächtnis

Autor: Katherine Kurtz
Originaltitel: The legacy of Lehr (1986)
Übersetzer: Horst Pukallus
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-05405-9
Verlag Heyne, München 1991

Auf der halbvergessenen Welt Pollox III existiert eine fast unberührte Wildnis mit nie katalogisierter Fauna und Flora. Die Aludraner, humanoide Wesen mit empathischen Fähigkeiten, bieten Anthropologen und Archäologen beispiellose Gelegenheit zur Forschung.
Der Bruder des Kaisers vom Zentralplaneten Tersel hat den Auftrag erteilt, vier der geheimnisvollen blauen Lehr-Katzen einzufangen, mythische Raubtiere, die von dem Wissenschaftler Dr. Samuel Lehr entdeckt wurden und von den Ureinwohnern als übernatürlich verehrt werden.
Flottenkommodore Mather Seton soll die Katzen nach Tersel transportieren. Doch während des Flugs ereignen sich bestialische Morde an Bord des Raumschiffs, die augenscheinlich von den Tieren verübt wurden. Seton gelingt es zwar, seine kostbare Fracht vor der Lynchjustiz der Crew zu bewahren - doch dann überstürzen sich die Ereigniusse und das Raumschiff gerät in den Strudel eines tödlichen Alptraums.

buch/lehrs_vermaechtnis.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/11 08:34 von Steffen Glavanitz