Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:leia_prinzessin_von_alderaan

Titel: Leia, Prinzessin von Alderaan
Autor: Claudia Gray
Originaltitel: Leia, Princess of Alderaan (2017)
Serie: Star Wars Journey to Star Wars: Die letzten Jedi 1
Übersetzer: Timothy Stahl
Titelbild: Daniel Bolling Walsh
ISBN-13: 978-3833235696
Verlag Panini Manga und Comic, Nettetal 2017

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis…
… als eine junge Prinzessin zur Legende wurde…

Die sechzehn Jahre alte Leia Organa steht vor der bislang größten Herausforderung ihres noch jungen Lebens: Sie muss ihre Eignung als Thronerbin des Planeten Alderaan unter Beweis stellen. Dazu gehören Überlebenstraining, Schulungen in galaxisweiter Diplomatie und brandgefährliche Missionen auf Welten, die unter imperialer Kontrolle stehen. Als wäre das alles nicht schon schwer genug, muss sich Leia auch mit dem veränderten Verhalten ihrer Eltern auseinandersetzen, die nicht mehr sie selbst zu sein scheinen. Als die junge Prinzessin schließlich herausfindet, welche Geheimnisse vor ihr verborgen werden, sieht sich Leia urplötzlich mit einer schicksalhaften Frage konfrontiert: Wird sie sich künftig nur auf die Belange ihres Heimatplaneten konzentrieren oder stellt sie sich in den Dienst einer ganzen Galaxis, die händeringend nach einer rebellischen Lichtgestalt sucht?

buch/leia_prinzessin_von_alderaan.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/23 19:47 von Steffen Glavanitz