Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:lemiran

Titel: Lemiran
Autor: Stefan Unterhuber
Originaltitel
Serie:Das Schwarze Auge (DSA) Band 155
Titelbild: Nadine Schäkel
ISBN 978-3-86889-394-6
Verlag Ulisses Spiele, Waldems-Steinfischbach 2014

Vor 8.000 Jahren: Das Heldenzeitalter der Elfen ist angebrochen und das alte Volk hat seinen Geburtsort in den Salamandersteinen verlassen und sich aufgemacht, die Welt zu erobern. Der größte Held jener Zeit ist Lemiran mit-dem-Sternenmal, ein Kampfgefährte des legendären ersten Hochkönigs der Elfen, Simia der-aus-dem-Licht-trat.

Lemiran ist ein vollendeter Meister mit Speer und Bogen, und die Götter jener Zeit streben danach, ihn zu ihrem Streiter zu machen. Sie buhlen um seine Verehrung, doch der stolze Krieger will sich nicht beugen. Schon bald befindet er sich nicht nur im Kampf mit Riesen, Orks und Goblins, sondern auch mit den Göttern und mit seinem eigenen Schicksal.

Lemiran ist eine Erzählung aus dem legendären Faedhari, dem magischen Geschichtsbuch der Elfen.

buch/lemiran.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/05 17:29 von Steffen Glavanitz