Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:licht_aus_der_tiefe

Titel: Licht aus der Tiefe
Autor: Ralf Joyston
Originaltitel
Titelbild:Rolf Illert
Verlag Bewin Verlag, Menden/Sauerland 1958

Als Professor McConnor mit seiner SUNDRIVE I zum Saturn startet, hält die Welt den Atem an. Noch niemand hat den tödlichen Zauber des großen Planeten zu bannen vermocht, noch keines der Raumschiffe, die auf Saturn zu landen versuchten, ist je zur Erde zurückgekehrt.

SUNDRIVE I ist eine sensationelle Neuschöpfung McConnors, dessen universelles Genie vor allem durch Wundertaten auf dem Gebiet der Medizin von sich reden machte. Dard Lervin, seinem Ersten Piloten, schenkte er eine künstliche Lunge und nahm an ihm eine Gehirnoperation vor, die Dard vor dem sicheren Tod bewahrte und ihn zugleich mit unglaublichen Fähigkeiten ausstattete. Noch ahnt niemand, daß es gerade diesen besonderen Fähigkeiten Dards zu danken sein wird, wenn die gefährliche Expedition in die tödliche Zone des Saturn gelingt.

Aber dieser phantastische und doch überzeugende Roman aus dem Jahre 2158 zeigt uns auch, daß in einer Welt der Perfektion und Automatik der Mensch die alles bewegende Mitte bleibt.

buch/licht_aus_der_tiefe.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/09 14:23 von Steffen Glavanitz