Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:lila_zukunft

Titel: Lila Zukunft
Autor: Gero Reimann
Originaltitel
Titelbild:Franz Berthold
ISBN: 3-453-30991-X
Verlag Heyne, München 1984

Die Erde ist nicht mehr. Die Menschen haben sie zerstört. Aber die Erinnerung an sie gibt es noch - unzählige Daten und Fakten in den Computerspeichern von Raumschiffen, Stationen zwischen den Sternen, in Kolonien weit verstreut in der Galaxis. Aber es sind tote Informationen, mit denen niemand mehr etwas anzufangen weiß.
Doch es gibt die „Vagrants“, eine Schauspieltruppe, die in ihrem uralten bananenförmigen Raumschiff seit Jahrzehntausenden durch die Galaxis unterwegs ist, im Tiefschlaf zwischen den Sternensystemen. Sie kommen in die Kolonien, um ihre Stücke aufzuführen und die unverständlichen Legenden von der Erde mit neuem Leben zu erfüllen.
Aber nur noch selten haben die Nachfahren menschlicher Siedler, vor denen sie spielen, etwas mit dem ursprünglichen Menschen gemein.

buch/lila_zukunft.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/30 14:08 von Steffen Glavanitz