Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:limbus

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

buch:limbus [2021/01/26 17:39] (aktuell)
kinski2003 angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +{{ :​buch:​heyne:​heyne_buchnummer_4200_-_4399:​limbus.jpg?​300|}}
 +
 +Titel:​ Limbus \\
 +Autor:​[[Autor:​ Harding, Lee | Lee Harding]] \\ 
 +Originaltitel:​ Displaced person (1979) \\
 +Übersetzer:​Roland Fleissner\\
 +Titelbild:​David Martin \\
 +ISBN:​3-453-31372-0\\
 +Verlag [[Verlag:​Heyne ]],  München 1986
 +
 +Graeme Drury ist siebzehn, sieht normal aus und hat die für sein Alter angemessene Größe, er ist ordentlich gekleidet und kommt mit seinen Klassenkameraden und Freunden gut aus. Er ist alles in allem ein Durchschnittstyp. Was also stimmt nicht mit ihm? Er muß nämlich feststellen,​ daß seine Mitmenschen immer weniger Notiz von ihm nehmen: im Lokal bemerkt ihn die Bedienung nicht, seine Mutter blickt durch ihn hindurch, selbst wenn er vor ihr steht. Doch auch für ihn beginnt sich seine Umgebung zu verändern: sie wird farbloser, wirkt wie ausgebleicht,​ die Geräusche werden leiser. Der Prozeß geht ganz allmählich vor sich, aber er scheint unaufhaltsam und irreversibel zu sein. Mehr und mehr gleitet Graeme in diese Grauzone ab, kann die Menschen nicht mehr erreichen und ist für sie schließlich unsichtbar. Doch bald stellt er fest, daß er nicht der einzige ist, den es in diese Welt verschlagen hat. Andere '​vergessene Menschen'​ sind ihm vorausgegangen,​ weitere werden folgen. Und wie sie fristet er sein Leben, indem er in Supermärkten und Kaufhäusern nach '​vergessenen Dingen'​ sucht, die ebenfalls in den Limbus gerutscht sind.
 +{{tag>​Buch}}
 +
 +
 +
 +
 +
  
buch/limbus.txt · Zuletzt geändert: 2021/01/26 17:39 von kinski2003