Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:lobgesang_auf_leibowitz

Titel:Lobgesang auf Leibowitz
Autor: Walter M. Miller jr.
Originaltitel: A canticle for Leibowitz (1959)
Übersetzer:Jürgen Saupe
Titelbild:Karel Thole
Verlag Heyne, München 1973

Durch einen atomaren Angriff wurde die Menschheit beinahe vollständig vernichtet. Die Überlebenden rotten sich zusammen und veranstalten eine blutige Hetzjagd auf die verbleibenden Wissenschaftler, in denen sie die Schuldigen für die atomare Katastrophe sehen.
Viele Jahrhunderte später findet ein junger Novize des Leibowitz-Ordens – benannt nach Isaac Leibowitz, einem längst verstorbenen Elektroingenieur – in einem ehemaligen Schutzbunker Aufzeichnungen und Blaupausen des verehrten Mannes. Die Entschlüsselung der wissenschaftlichen Schriften beginnt, doch nicht nur die Kirche hat an dem mühselig und langsam wiedererlangten Wissen Interesse.

buch/lobgesang_auf_leibowitz.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/20 07:32 von kinski2003