Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:lord_fouls_fluch

Titel: Lord Fouls Fluch
Autor: Stephen R. Donaldson
Originaltitel: Lord Foul's Bane (1977)
Serie:Die Chroniken von Thomas Covenant Band 1
Übersetzer: Horst Pukallus
Titelbild: Oliviero Berni
ISBN: 3-453-30643-0
Verlag Heyne, München 1980

Thomas Covenant der Zweifler nennt er sich selbst, weil er nicht an die Wirklichkeit der Welt glauben kann, in die es ihn verschlagen hat. Er weiß, daß er an einem Leiden dahinsiecht, das in zivilisierten Ländern nahezu unbekannt ist: Lepra, Aussatz. Er weiß auch, daß ihm ein Unfall widerfuhr, der ihn getötet oder zumindest schwer verletzt haben dürfte. Doch statt dessen findet er sich in einem erschreckenden Paralleluniversum und spürt, daß das Unmögliche geschieht: er gesundet.
Lord Foul, der Herrscher des Bösen, hat ihn in dieses sein Reich gerufen und zu seinem Widersacher erkoren. Thomas Covenant beginnt seine abenteuerliche Wanderschaft durch die Alptraumwelt, in der alles beseelt zu sein scheint, absonderliche Lebewesen hausen, in der Magie die treibende Kraft ist und in der die Menschen in ihm den mythischen Helden Berek Halbhand zu erkennen glauben, von dem geweissagt ist, er werde die Erde retten oder verderben.

buch/lord_fouls_fluch.txt · Zuletzt geändert: 2020/08/24 11:52 von Steffen Glavanitz