Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:lord_tyger

Titel:Lord Tyger
Autor: Philip José Farmer
Originaltitel: Lord Tyger (1970)
Übersetzer:Wolfgang Eisermann
Titelbild:Karel Thole
ISBN: 3-453-30343-1
Verlag Heyne, München 1975

Das ist das Lied Ras Tygers, Held des Dschungels. Und wie der Tarzan Edgar Rice Borroughs lebt er mit den Tieren des Urwalds und den Menschen in seinem Reich als anerkannter Herr und Beschützer. Doch je mehr er zum Erwachsenen heranreift, desto mehr quälen ihn die Fragen nach den unerklärlichen Dingen, denen er begegnet. Was hat es mit den metallenen Vögeln auf sich, die durch den Himmel ziehen, und mit den Todesengeln, die sie steuern? Wer ist dieser „Gott“, dem er zu gehorchen hat und der ihn mit seiner Allmacht beherrscht? Als von jenseits der Berge ein schönes Mädchen in sein Dschungelreich kommt, spitzt sich der Kampf und die Suche nach seiner Identität zu. Und wenn auch seine Welt Stück um Stück in die Brüche geht, die Geheimnisse beginnen sich langsam zu lüften.

buch/lord_tyger.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/03 13:11 von Steffen Glavanitz